top of page

Unser Gästebuch

April 2018

Super toll!!!

Wir waren im Frühjahr zwei Wochen auf Martinique und hatten im Internet nach einem deutschsprachigen Ausflug gesucht. Dabei stießen wir auf Cathrin, eine Auswanderin aus Deutschland, und ihren Lebensgefährten Arnauld. Ein absoluter Glücksfall, wie sich herausstellte! Auf die ersten E-Mails kamen prompte Antworten und alsbald war die Verständigung per WhatsApp noch viel einfacher. Super schnell war ein Termin für einen gemeinsamen Ausflug gefunden. Schon bevor dieser stattfand konnten wir uns mit sämtlichen Problemen an Cathrin wenden und bekamen alle erdenkliche Hilfe und Infos. Der Ausflug mit Cathrin und Arnauld war ein absolutes Highlight. Mit einem weiteren Pärchen ging es im Auto rund um die halbe Insel. In sehr familiärer Atmosphäre, man hatte das Gefühl wir kennen uns schon eine Ewigkeit, ging es von einer Sehenswürdigkeit zur Nächsten. Einige 'Geheimtipps' waren auch dabei. Nebenbei haben wir ganz viel über die Insel und das Leben darauf erfahren. Und das Sahnehäubchen waren selbstgemachte, traditionelle Speisen und Getränke von der Insel. 
Authentischer kann eine Rundfahrt nicht sein!
Also wer diesen Ausflug verpasst wird nochmal nach Martinique müssen!!!
Und übrigens hatten wir auch nach dem Ausflug noch ganz liebenswerten Kontakt mit den Beiden und haben ihn sogar zu Hause sporadisch immer noch! 
Das gab's noch nie!!! 
Extrem sympathisch! Vielen herzlichen Dank nochmal an Cathrin und Arnauld

Ganz liebe Grüße aus Berlin 
Lara, Yvonne und Thommi 

------

Januar/ Februar2018

Bewertung für das Gästebuch:

 

Während unserer Costa-Karibikkreuzfahrt im Januar/Februar 2018 hatten wir 2 Inseltouren bei Cathrin und Arnaud gebucht, die Nord- und die Südtour. Es waren absoluten Highlights unserer Schiffsreise.

Die Südtour mit Cathrin und Arnaud im Regenwald, Baden im Wasserfall oder im 'natürlichen' Whirlpool, der Besuch im Botanischen Garten mit all seiner faszinierenden Vielfalt oder dem köstlichen kreolischen Picknick und nicht zuletzt die Verkostung in der Rumfabrik Agricole während der Nordtour - die Insel Martinique wurde uns wundervoll nähergebracht. Die Südtour mit Arnaud, der Besuch des Fischerdorfs Anse Arlet, der Beachbesuch Anse Moustique mit tollem Picknick, vor allem der leckere Bananensalat muss hier unbedingt erwähnt werden und die Verkostung in der Rumfabrik Trois Riviere, auch diese Tour war absolut klasse und Arnaud hat uns sein Martinique mit seiner liebenswerten Art rübergebracht.

Wir haben das persönliche Flair im kleinen Kreise sehr genossen und auch die liebevoll selbst zubereiteten Picknicks.

Wir möchten uns nochmals ganz herzlich bei Euch, liebe Cathrin und Arnaud, bedanken und wünschen Euch weiterhin bei all Euren Vorhaben eine glückliche Hand.

 

Liebe Grüße aus München und Dresden

Udo & Petra und Gernot & Marion

------

März 2018

Hallo Cathrin,

 

Wir haben vor ca. 2 Wochen einen Ausflug mit dir (Tour 1) auf Martinaique gemacht ,(die 8 AIDA Gäste aus dem Ruhrgebiet und Leipzig)

 

Das hat uns allen super gut gefallen, es war ein toller Tag, den wir nicht vergessen werden! Allen Freunden haben wir bereits davon erzählt!

 

Mittlerweile sind wir leider wieder im kalten Deutschland angekommen, träumen aber immer noch von der Karibikreise.

 

Du wolltest uns auf Anfrage das Rezept für deinen Rumpunsch und deine geniale Sardinenpaste schicken, das war sooooo lecker!

 

Ich hoffe, du findest Gelegenheit dazu, mir das zu schreiben, ich werde das dann an den Rest der Gruppe weitergeben!

 

Nochmals vielen Dank für alles und liebe Grüße aus Deutschland,

 

Martina

------

Januar 2016

Hallo liebe Cathrin, lieber Arnaud,

am 17.01. sind wir morgens um 7.00 h pünktlich in Düsseldorf gelandet. Es lag Schnee und wir hatten - 6 Grad. Das war für den Körper schon eine gewaltige Belastung. 
14 Monate haben wir uns auf diese Reise gefreut und dann ist ruck zuck alles wieder vorbei. Doch die Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste.
Alles in allem war es mal wieder eine schöne Reise mit vielen neuen Eindrücken. Die von zu Hause gebuchten Touren auf den einzelnen Inseln verliefen reibungslos. 
Die Tour mit Arnaud war jedoch ein Highlight, wir haben so viel Spaß miteinander gehabt. Hinzu kam, dass Margit? und Manfred gleiche Interessen hatten und hervorragend zu uns paßten.
Nochmal ganz lieben Dank, dass ihr die Tour für uns ein wenig umstrukturiert habt. Arnaud hat  uns so viel gezeigt, hatte ständig Kontakt zu Einheimischen, die er kannte.  Erst der Markt, dann die Bücherei etc.. Obwohl wir ja nicht in eine Rumfabrik wollten, war das in der kleinen Gruppe ein Spaß. Der Freund von Arnaud hat sich bei der Verköstigung nicht lumpen lassen. Der Strandaufenthalt mit dem klaren Wasser war sehr erfrischend. Die Ruinen gaben eine gelungene Abwechslung. Mit dem Aufenthalt in seinem Geburtsort und Besichtigung der Grabstätten, hat er uns viel über seine Familie erzählt. Das Picknick in idyllischer Umgebung war einfach toll, Arnaud hatte alles nett hergerichtet und es war alles so lecker. 
Der Gang durch die "Plantation d'Anthuriums" war auch für uns wieder sehenswert und unsere Mitreisenden waren begeistert von der Natur. Durch den einsetzenden Regen hatten wir dann doppelt Spaß. Der Wasserfall war dann noch ein krönender Abschluß.
Pünktlich, mit vielen tollen Eindrücken im Gepäck, waren wir dann wieder am Schiff.

Dann kam der Abschied von Euch.

Im Hafen von Bonaire haben wir Margit und  Manfred getroffen und spontan eine gemeinsame Nord/Südtour gebucht. Wir trafen uns dann nochmal kurz beim Frühstück und in La Romana sind sie dann von Bord gegangen. Wir konnten uns nicht mehr verabschieden. Sollten sie sich bei Euch melden, liebe Grüße von uns.

So ihr zwei, dann macht's mal gut. Vielleicht hören wir ja mal wieder voneinander!

 

Liebe Grüße

Michael und Marita

------

2016

Hallo liebe Cathrin,

 

wir sind jetzt gute 2 Wochen wieder von unserer langen Reise zurück und es wird Zeit, dass ich ihnen eine kurze Rückmeldung bezüglich unseres Ausfluges mit Tania gebe.

Ich hätte mich gerne schon früher bei ihnen gemeldet, aber leider hat mich eine schwere Grippe schon einen Tag nach unserer Rückkehr für 2 Wochen ans Bett gefesselt !

 

Ich kann sie nur beglückwünschen so eine überaus liebenswürdige und kompetente Vertretung für sich in Tania gefunden zu haben.

Wir waren alle vier absolut erfreut und glücklich mit ihr einen so wundervollen, ja den schönsten und interessantesten Tag auf unserer Reise verbringen zu dürfen.

Viel zu schnell ist die Zeit vergangen !!

 

Wenn wir auch sehr gerne bei einem wiederholten Besuch von Martinique einmal mit ihnen oder ihrem Mann auf Tour gehen würden, könnten wir uns eine erneute Tour mit Tania durchaus vorstellen und immer wieder gerne buchen.

Bitte richten sie ihr doch von uns ( zwei Pfälzer und 2 Ulmer ) ganz herzliche Grüße aus, mit den besten Wünschen,

 

Ihnen liebe Cathrin und ihrer Familie wünsche ich für die Zukunft weiterhin gute Geschäfte mit freundlichen Gästen, aber vor allem gute Gesundheit und ein friedliches und harmonisches Miteinander auf all ihren Wegen.

 

Mit den besten Wünschen aus Germany

und ganz lieben Grüßen

Heike Schäffner

------

Hallo Liebe Cathrin, lieber Arnaud!

Es war für uns der perfekte Tag! Danke dafür! Und Arnaud: Dein Deutsch ist super!!! Weiter so!
Wenn ich zuhause bin, melde ich mich ausführlich!
Daaaanke!

Sandra & Boris von Airbüüüüs

------

Hallo, 


wir sind von der Transatlantik zurück und berichten gerne an dieser Stelle von unserer Inselrundfahrt. Wir haben uns zu Sechst im Forum zusammen geschrieben und haben von Deutschland aus eine Inselrundfahrt mit Cathrin Herbert ( cathrinherbert@hotmail.fr ) gebucht. Wir haben einen sehr schönen Ausflug erlebt. Zuvor hatten wir schon einen netten Kontakt per E Mail.
Pünktlich, wie verabredet ,wartete Cathrin schon mit ihrem Mann am Hafen und begrüßte uns herzlich. Wir starteten gleich früh die Tour und sind zur Sacré-Cœur Kathedrale gefahren. Wir waren fast alleine dort oben (von Aida-Ausflüglern war nichts zusehen ) und konnten so ganz in Ruhe diesen schönen Ort mit toller Aussicht genießen. Weiter ging die Tour durch die Mitte von Martinique, zu einem tropischen Wald, wo wir einen schönen Spaziergang von ca. 45 Min. machten, dabei erklärte uns der Mann von Cathrin die Pflanzenwelt. Wir kamen zu einem Fluss und wer wollte, konnte baden und die nartürlichen Massagewirlpools genießen. Das Wasser war klar und herrlich erfrischend, wir hatten ca. 45 min. Zeit für das Erfrischungsbad
um dann weiter zu dem Wasserfall bei Fond Saint Denis zu fahren. Dort ist garantiert, das er Wasser trägt und man auch baden kann und vorallem, wenn es regnen sollte ,er nicht gefährlich ist. Während wir im Wasserfall badeten hat Cahrin uns an diesem schönen Platz (mitten in üppiger Natur) ein Piknick mit Rumpunsch zubereitet.
Wir fuhren weiter zu einer Anturiumplantage und entdeckten die reichhaltigen Pflanzenwelt, Bäume, Früchte die von einer einheimischen Familie bewirtschafftet wird. Zum Mittag bauten Cahrtin und ihr Mann einen Grill auf und servierten uns pikante Hähnchenschnitzel/ keulen und auch Bratwurst. Wir wurden bestens mit Essen und Trinken versorgt. 
Da das Wetter es nicht zu ließ, gab es eine " Programmänderung" und wir besichtigten den Ort Saint Pierre, welcher 1902 vom Vulkanausbruch verwüstet worden ist.
Auf dem Rückweg legten wir noch einen kurzen Stopp in einer Rum Distille ein, wo wir eine leckerer Verkostung hatten.  
Pünktlich um 17 Uhr waren wir wieder am Schiff.  Die Tour haben wir nach unseren Wünschen zusammen gestellt, wir wollten keinen Marathon, sondern alles in Ruhe und mit Zeit genießen. 
Unterwegs konnten wir immer mal wieder stop machen und Farnbäume bewundern und Photos machen.
Der Ausflug war echt große Klasse und die beiden sind total lieb, super herzlich und nett. Wir hatten sehr viel Spaß zusammen und haben einen wundervollen Tag mit Cathrin und ihrem Mann erlebt (Ohne irgendwo mal die AidaTruppe zu begegnen)

 

Unserer Meinung nach: Sehr empfehlenswert 
und sagen nochmals Danke an Cathrin & Arnaud!

 

Liebe Grüße, 

Sabi & Toni

 

------

 

Liebe Cathrin, lieber Arnaud, 

wir sind fast 3 Wochen wieder in Deutschland und die Arbeit hat uns wieder. 

Wir moechten uns ausdreuckelich fuer die tolle Tour mit Euch bedanken. Trotz des Regens, ( wir waren im Regenwald und der braucht Ihn nunmal). war es unglaublich. 

Die Schwierigkeiten im Bus wurden geloest und mit Markus, Dany, Peter und Yvonne, war es toll mit uns 4ren, wir kannten sie vorher nicht, haben ihnen aber den Ausflug empfohlen und der Wechsel war total super und auch mit Babsi 2 Eurem lieben Dackel. 

Der Cafe am Strand war toll und Arnaud spricht ein tolles Deutsch, wir hoffen, wie sehen uns einmal, wenn Ihr nach Deutschland kommt, wir werden Euch weiterempfehlen, 

Ihr konntet fuer das Wetter nix und Ihr habt das beste draus gemacht. Anja und Helumt waren auch begeistert. 

 

Ganz liebe Gruesse und lasst uns in Kontakt bleiben. 

Babsi und Tommi 

------


Liebe Cathrin,

von unserer Seite kann ich dir nur sagen das es einer der besten Ausflüge auf

der Reise war.
Zum Preis und den Leistungen:
Gerade das wir NICHT bei den ganzen Massen und "standard" waren fanden 
wir so toll. Welche Reisegruppe geht den bitte in einem Fluß baden?
Der Garten war doch auch super und für uns quasi alleine, wo hat man den 
sowas?
Preis war 110 pP das ist denke ich für einen ganzen Tag inkl Essen auch 
o.k. Tui nimmt pro halben Tag 50-80 für 3-4 Stunden ohne Verpflegung.
Wir hatten billigere Ausflüge auf der Tour und teurere.
Unterm Strich kann man festhalten das wenn wir nochmal nach Martinique 
kommen können sind wir wieder bei euch, dann aber auf der Südtour den 
die haben wir ja noch nicht gesehen :-)
Zum Essen:
Auch hier muss ich sagen gerade das selbsgemachte fanden wir autentisch 
und erfahrungsreich. Auf dem Schiff haben wir unser "deustches" Essen 
und wann bekommen wir dann den kulinarichen teil der Reise mit, genau 
garnicht!
Das es Kalt war fand ich auch nicht dramatisch oder schlimm, so spart 
man sich einfach auch die Zeit und kann mehr sehen. Irene fand es 
sensationell!

Gruß,
Jens

------

 

Hallo Cathrin,

im Anhang ein paar Bilder von unserem tollen Ausflug.
Wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest und hoffe, 
dass wir uns mal wieder sehen.

Liebe Grüße,
Helmut

 

------

 

Hallo liebe Cathrin,

hallo lieber Arnaud.

 

Wir sind heute gesund, aber sehr müde hier in NRW angekommen.

Von dem Ausflug mit euch auf der schönen Insel Martinique haben wir bereits

jetzt schon sehr vielen Leuten erzählt. Auch wenn mir von der rasanten Fahrweise übel war und es viele geregnet hat, tat das der tollen Stimmung keinen Abbruch.

 

Tanja und Frank sind auch ganz begeistert.

 

Rainer lässt fragen, ob er wohl das Rezept für den tollen Reispudding (-kuchen)

haben könnte, den wir in der Hütte gegessen haben??  

 

Ganz liebe Grüße von uns aus dem regnerischen und KALTEM NRW.

Susanne

 

------

Hallo Cathrin,

leider sind die schönen Tage schon wieder Vergangenheit .... der Arbeitsalltag

hat mich wieder voll im Griff. Wir sagen noch einmal ganz herzlich DANKESCHÖN

für die schöne Zeit mit dir. Ich habe dir ein paar Fotos angehängt...

Viele Grüße von den Mainzern

Jutta & Hans

 

------

2016

Liebe Cathrin, lieber Arnaud,

 

wir haben gestern Abend unsere weit über 3000 Bilder für einen Besuch am Karfreitag mal sortiert und dabei ist es mir wieder siedend heiß eingefallen, dass ich uns doch noch wohlbehalten zurückmelden wollte und wir uns noch mal ganz herzlich für den schönen Tag auf Eurer schönen Insel bedanken wollten.

Wir sprechen gern von dem schönen Tag, den wir bei Euch verbracht haben und auch die Thüringer Bratwurst sorgt immer noch für ein Lächeln. 

Und auch der gute Rum schmeckt hier genauso lecker wie vor Ort, ist allerdings deutlich exklusiver was den Preis angeht…

 

Liebe Grüße und ein schönes Osterfest

Petra und Michael

------

bottom of page